Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen

Klage eines Mainzer Karosseriefachbetriebes gegen HUK Versicherung wegen Rufschädigung

Von
Veröffentlicht am
XingLinkedInFacebookTwitterE-Mail

Für den Inhaber eines Karosseriefachbetriebes in Mainz haben wir Klage gegen den Versicherer HUK wegen Rufschädigung bei dem Landgericht Mainz eingereicht.

Update: 11.04.2019

Vor dem Landgericht Mainz fand heute die Güteverhandlung in dem Klageverfahren wegen Rufschädigung gegen die HUK statt. Die Sachlage und der Streitstand wurden ebenso erörtert, wie auch die Möglichkeiten einer vergleichsweisen und gütlichen Einigung. Der Verkündungstermin für das Urteil wurde auf den 09. Mai gesetzt. 

Update Ende

Im Kfz-Gewerbe kommt es immer wieder zu willkürlichen Rechnungskürzungen durch die Versicherer. Die Versicherer teilen den Werkstätten mit, dass Reparaturen durchgeführt würden, die nicht notwendig gewesen seien. Im Ergebnis ist dies ein Betrugsvorwurf zulasten der Kfz-Werkstätten, die dadurch einen erheblichen Imageschaden erleiden. 
In der täglichen Praxis der Schadensbehebung von Kraftfahrzeugen kommt es immer wieder zu Rechnungskürzungen durch die Versicherer, selbst dann, wenn bei einem Schaden von einem Sachverständigen ein Gutachten erstellt wurde, welches die notwendigen Reparaturschritte vorgibt, so werden dennoch immer wieder einzelne und erforderliche Arbeitsschritte nicht ausgeglichen. Weitere Informationen zu den Hintergründen finden Sie in dem Beitrag "Harter Kampf der Werkstätten".

Ansprechpartner

Karsten Gulden
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht LL.M. und Mediator

Karsten Gulden ist Rechtsanwalt & Mediator; Mitgründer und Gesellschafter der Kanzlei gulden röttger rechtsanwälte, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht seit 2009, Wahlfachprüfer beim Justizministerium Mainz/Rheinland-Pfalz und Mitglied im NetzDG-Prüfausschuss der FSM.
Zudem ist er ein Familienmensch, der das Klettern, die Berge & das Campen liebt. Die meiste freie Zeit verbringt er mit der Familie & den Pferden in freier Natur.

[email protected]
+49-6131-240950

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Icon XingIcon linkedInIcon E-MailIcon Drucken
gulden röttger rechtsanwälte hat 4,83 von 5 Sternen243 Bewertungen auf ProvenExpert.com