Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen

Löschung eines Eintrages aus wikipedia.de

Erstellt von Fachanwalt Karsten Gulden, LL.M.karsten.gulden@ggr-law.com
| Persönlichkeitsrecht

Wikipedia: Für eine Mandantin (geschäftlich) haben wir die Löschung eines Eintrages aus der Internetplattform erreichen können.

Für eine Mandantin haben wir die Löschung einer rechtswidrigen Aussage innerhalb eines Eintrages aus der Internetplattform Wikipedia erreichen können.

Über unsere Mandantschaft existierte ein Eintrag, welcher in unregelmäßigen Abständen bearbeitet wurde. Die streitgegenständliche rechtswidrige Aussage befand sich nicht in der aktuellen Version, war jedoch in der „Versionsgeschichte“ weiterhin abrufbar. Die Aussage verletzte das allgemeine Persönlichkeitsrecht unserer Mandantschaft.

Wir haben die für den Inhalt zuständige Wikimedia Foundation Inc. mit Sitz in San Francisco, Kalifornien per E-Mail sowie per Einschreiben kontaktiert. Bereits nach wenigen Tagen meldete sich die dortige Rechtsabteilung mit der Nachricht, dass die streitgegenständliche Passage endgültig gelöscht wurde.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

 06131 240950

KONTAKT

gulden röttger rechtsanwälte hat 4,83 von 5 Sternen |234 Bewertungen auf ProvenExpert.com