Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen

Rezensionen - Amazon bestätigt: Altfälle auch von neuer Richtlinie umfasst

Von
Veröffentlicht am
XingLinkedInFacebookTwitterE-Mail

Amazon bestätigt, dass "Rezensionen, die vor der Änderung der Rezensions-Richtlinie erstellt wurden, werden nach und nach überprüft und entfernt, sofern sie unter die Kriterien der neugefassten Richtlinie fallen."

Amazon will stärker gegen irreführende und gefakte Rezensionen vorgehen und hat kürzlich eine neue "Rezensions-Richtlinie" veröffentlicht, die den anreizbasierten Bewertungen den Kampf ansagt. Unklar war bisher, was mit den massenhaften Bewertungen geschehen soll, die vor der Abänderung der Nutzungsbedingungen verfasst wurden. Wir haben bei Amazon nachgefragt und nun die Antwort erhalten: 

"Rezensionen, die vor der Änderung der Richtlinie erstellt wurden, werden nach und nach überprüft und entfernt, sofern sie unter die Kriterien der neugefassten Richtlinie fallen."

Wir sind über diese Mitteilung ebenso erfreut wie auch unsere Mandanten, für die wir die Kommunikation mit Amazon führen.

Verkäufer, die in der Vergangenheit anreizbasierte Bewertungen erhalten haben, können sich darauf einstellen, dass eine Bereinigung dieser Rezensionen stattfinden wird.

Ansprechpartner

Karsten Gulden
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht LL.M. und Mediator

Karsten Gulden ist Rechtsanwalt & Mediator; Mitgründer und Gesellschafter der Kanzlei gulden röttger rechtsanwälte, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht seit 2009, Wahlfachprüfer beim Justizministerium Mainz/Rheinland-Pfalz und Mitglied im NetzDG-Prüfausschuss der FSM.
Zudem ist er ein Familienmensch, der das Klettern, die Berge & das Campen liebt. Die meiste freie Zeit verbringt er mit der Familie & den Pferden in freier Natur.

[email protected]
+49-6131-240950

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Icon XingIcon linkedInIcon E-MailIcon Drucken
gulden röttger rechtsanwälte hat 4,83 von 5 Sternen243 Bewertungen auf ProvenExpert.com