Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Fall zum unerlaubten Filesharing im Internet die Rechtssache an den Bundesgerichtshof zurückgewiesen und eine höchstrichterliche Entscheidung zu der Frage der Haftung bei geteilten Internetanschlüssen gefordert (1 BvR 2365/11).
Mit der Drohung, ein Sexvideo zu veröffentlichen, das den bekannten bayerischen Schauspieler und Kabarettisten Ottfried Fischer zusammen mit Prostituierten zeige, soll ein ehemaliger Journalist der Bild-Zeitung diesen zu einem Exklusiv-Interview genötigt haben.
Negative Äußerungen über Kunden des Arbeitgebers im sozialen Netzwerk Facebook begründen nicht die außerordentliche Entlassung einer schwangeren Frau.
Urheberrecht, was ist das? Definition zum Urheberrecht.
Wenn GEMA & Co. zur Kasse bitten: Das zahlen Handy-Käufer an Urheberrechtsabgaben
Missverhältnis zwischen Startpreis und tatsächlichem Wert einer zu versteigernden Sache bei eBay muss keine Indiz für ein Plagiat sein.
Eintrag in Bewertungsportal verstößt nicht gegen Datenschutzrecht.
Mit härteren Strafen für Schlamperei mit den Daten anderer Leute will die EU nun gegen den ausufernden Datenklau vorgehen. Zudem soll es verbindliche Datensicherheits-Richtlinien für Firmen geben.
Gem. Beschluss des BGH vom 21.07.2011, I ZB 96/10 ist der Gerichtsvollzieher nicht mehr berechtigt, eine Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung einzustellen, sofern zweite Antragsabschrift für die Terminsladung dem Auftrag nicht beigefügt ist.