Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen

Ärztin konnte Löschung ihrer Bewertung auf einem Ärzte-Portal nicht durchsetzen

Von
Veröffentlicht am
Kategorie: Medienrecht
XingLinkedInFacebookTwitterE-Mail

So wie andere Dienstleister auch, kann man heute sogar Ärzte im Internet bewerten. Einer niedergelassenen Ärztin gefiel dies nicht.

So wie andere Dienstleister auch, kann man heute sogar Ärzte im Internet bewerten. Einer niedergelassenen Ärztin gefiel dies nicht. Sie klagte daher bis zum BGH auf Löschung von Bewertungen, die über sie auf einem Portal zur Bewertung von Ärzten einsehbar waren. Mit Hinweis auf die Freiheit auch der anonymen Meinungsäußerung und das Recht der Öffentlichkeit auf Information wurde ihre Klage jedoch auch dort abgewiesen.

Näheres hierzu.

Ansprechpartner

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht LL.M. und Mediator Karsten Gulden

Karsten Gulden ist Rechtsanwalt & Mediator; Mitgründer und Gesellschafter der Kanzlei gulden röttger rechtsanwälte, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht seit 2009, Wahlfachprüfer beim Justizministerium Mainz/Rheinland-Pfalz und Mitglied im NetzDG-Prüfausschuss der FSM.
Zudem ist er ein Familienmensch, der das Klettern, die Berge & das Campen liebt. Die meiste freie Zeit verbringt er mit der Familie & den Pferden in freier Natur.

karsten.guldenggr-law.LÖSCHEN.com
+49-6131-240950

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

gulden röttger rechtsanwälteKanzlei für Urheber- und Medienrecht *2005 Geistiges Eigentum Reputation Medien hat 4,90 von 5 Sternen233 Bewertungen auf ProvenExpert.com