Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen

Google Rechtsstreit wegen Löschung Entfernung von Ergebnislinks
LG Wiesbaden - vorläufiger Streitwert 20.000 Euro, 4 O 7/15

Von
Veröffentlicht am
XingLinkedInFacebookTwitterE-Mail

Google – Der Streitwert für eine Klage für die Entfernung von Links aus der Suchmaschine google.de wurde in Wiesbaden auf 20.000 Euro festgesetzt.

Vor dem Landgericht Wiesbaden haben wir im Auftrag unserer Mandantschaft die Google Inc. und die Google Germany GmbH verklagt.  Der vorläufige Streitwert wurde vom dem LG Wiesbaden auf 20.000 Euro festgesetzt. Das LG Wiesbaden folgt damit unserem Vorschlag. Es geht um die Löschung bzw. Entfernung von sechs Ergebnislinks der Suchmaschine google.de

Zugleich dürfte das LG Wiesbaden damit die internationale Zuständigkeit deutscher Gerichte für Klagen gegen die Google Inc. besiegelt haben.

Ansprechpartner

Karsten Gulden
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht LL.M. und Mediator

Karsten Gulden ist Rechtsanwalt & Mediator; Mitgründer und Gesellschafter der Kanzlei gulden röttger rechtsanwälte, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht seit 2009, Wahlfachprüfer beim Justizministerium Mainz/Rheinland-Pfalz und Mitglied im NetzDG-Prüfausschuss der FSM.
Zudem ist er ein Familienmensch, der das Klettern, die Berge & das Campen liebt. Die meiste freie Zeit verbringt er mit der Familie & den Pferden in freier Natur.

[email protected]
+49-6131-240950

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Icon XingIcon linkedInIcon E-MailIcon Drucken
gulden röttger rechtsanwälte hat 4,83 von 5 Sternen243 Bewertungen auf ProvenExpert.com